CrossFit CFD

change.happens.here

Mental Setup-

Umgib dich mit den richtigen leuten

Umgib dich mit den richtigen leuten

 

Willkommen zurück zu unserer Mindest Serie!

 

Die letzten Wochen haben wir dir gezeigt, welche Bestandteile ein Mindset zusammensetzen, welches die erfolgreichsten Menschen gemeinsam haben. Außerdem haben wir dir verschiedene Techniken vorgestellt, die dir bei deiner Traumverwirklichung und Erreichung deiner Ziele helfen sollen. Diese Woche möchten wir das Thema mit einem Punkt abschließen, welcher ebenso wichtig ist: Umgib dich mit den richtigen Leuten. 

 

Welche Rolle spielt dein Umfeld auf dem Weg zum Erfolg? 

 

Wie bereits angeschnitten spielen deine sozialen Kontakte in vielerlei Hinsicht eine wichtige Rolle für deinen Erfolg. Diese sind vor allem deine Freunde und Familie. Zum einen können sie dir durch Zeiten helfen, in denen du demotiviert bist oder die erwünschten Ergebnisse länger als vermutet auf sich warten lassen. Zudem kann dich dein engstes Umfeld, wie dein Lebensabschnittspartner enorm unterstützen, indem er dir Aufgaben des Alltags abnimmt, damit du dich noch mehr auf deine Träume konzentrieren kannst. Zum anderen sind aber auch z.B. deine Trainer extrem wichtig, welche gerade zu Beginn einen entscheidenden Einfluss durch Trainingsplanung und Trainingsumsetzung auf deinen Prozess haben. Insbesondere für Neueinsteiger und Beginner sind diese extrem wichtig. Sie haben das Know-How, wie du deine Ziele erreichen kannst. Mit ihrer Hilfe weißt du nicht nur was du tun musst sondern auch wie. Verletzt du dich wegen falscher Übungsausführung verzögert sich nicht nur die Zielerreichung, sondern du hast meist den schwersten Teil wieder vor dir – Den Beginn. 

 

Wie findest du das richtige Umfeld? 

 

Ist dein Ziel zum Beispiel eine Gewichtsabnahme, findest du zuträgliche Kontakte oft von ganz alleine. Niemand muss zu dir kommen und dir sagen: “Umgib dich mit den richtigen Leuten”. Wenn du in der CrossFit-Box trainierst, triffst du automatisch auf Leute, die das gleiche Ziel haben und mit dir zusammen trainieren. Der Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Motivation sind hier sozusagen ein positiver Nebeneffekt. Außerdem hast du noch immer deine Freunde und Familie, welche du nicht erst erneut finden musst. Willst du jedoch Herausragendes erreichen und deine Träume gehen weit über die Schwierigkeiten einer Veränderung deiner Körperkomposition hinaus, ist es oft sehr schwierig die richtigen Kontakte zu finden. Angenommen du möchtest dich zu den Weltmeisterschaften einer Sportart qualifizieren, brauchst du die richtigen Ansprechpartner. Einen sportartspezifischen und einen Fitness-Trainer, einen Ernährungsberater, einen Mentalcoach, Physiotherapeuten, etc. All diese Menschen wirst du in den meisten Fällen nicht zufällig treffen. Du musst recherchieren, welche Leute zu dir passen und deinem Vorhaben einen Mehrwert bieten können. Zum Glück ist aber ein solch umfangreiches Team nur in besonders ambitionierten Fällen notwendig. 

 

Pflege deinen Umgang mit anderen!

 

Hast du erstmal den Weg eingeschlagen, deinen Traum zu verwirklichen, musst du auch besondere Rücksicht auf dein Umfeld nehmen. Speziell dein Lebensabschnittspartner braucht nun besondere Aufmerksamkeit. Du selbst wirst es vielleicht nicht merken, aber deine Umstellungen haben auch großen Einfluss auf den Alltag deiner engsten Familie und Freunde. Es gibt viele Situationen in denen deine Ziele den Wünschen anderer widersprechen. Denke dabei nur mal an die Situation, dass dein Lebensgefährte gerne einen romantischen Abend im Restaurant haben möchte. Vielleicht habt ihr das in eurer bisherigen Beziehung auch regelmäßig unternommen. Aber nach deiner Ernährungsumstellung passt nun der Wein nicht mehr in deinen Plan und so bestellst du zum ersten mal nur Wasser. Dein Gegenüber wird dies vielleicht als Ablehnung interpretieren, weil du eure “Tradition” nun veränderst oder sogar abbrichst. Nimm also Rücksicht auf dein Umfeld, besonders wenn ihr gemeinsame Aktivitäten an deine Ziele anpasst oder sogar ganz auslässt. Genauso verhält es sich auch mit deinen Freunden. Zeige ihnen, dass du genauso gerne mit ihnen Zeit verbringst wie vorher, gerade in Situationen, in denen sie sich durch deine Ziele eingeschränkt fühlen können. Umgib dich mit den richtigen Leuten, aber pflege vor allem auch den Umgang mit den bestehenden Kontakten. Deine Familie und deine Freunde, brauchen von dir die gleiche Unterstützung wie du von ihnen. 

 

Wir hoffen wir konnten dir mit unserer Serie weiterhelfen, damit auch du deine Ziele erreichst. Solltest du Fragen haben oder Anmerkungen, melde dich immer gerne bei unserem Team von CrossFit CFD. 

 

 

"

Testimonials

"Super Coaches und tolle Workouts. Absolut zu empfehlen, so macht trainieren Spaß"

Johannes Leitmeier

"Ich bin seit 1 Jahr bereits bei Crossfit CFD und es ist bis jetzt das Beste und Coolste was ich je gemacht habe!
Alle Trainer sind sehr professionell, freundlich und witzig! Dort fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben!
Macht weiter so! Crossfit CFD ist nur weiter zu empfehlen und verdienen mehr als 5 Sterne!"

Alexandra Sales

"Es ist wirklich toll, wie die Trainer darauf achten, dass man sich nicht verletzt und die Übungen jedes Mal korrekt vorab erklären. Eine tolle Gemeinschaft mit super netten, sportlichen Leuten. Thumbs up! 👍🏼"

Katerina Gottesleben

"Wer Fitness-Studios nicht leiden kann aber richtig fit werden will ist hier genau richtig."

Knud Braeske

CFD

Change.happens.here

Fragen?

6 + 15 =

Du möchtest uns Kennenlernen oder direkt durchstarten?

Mehr Informationen zu deinem Start erhältst du bei deinem Intro-Termin.

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 6:00 - 20:30 Uhr

Samstag und Sonntag: 9:00 - 12:00 Uhr

Connect with us