TEAM

Wir sind bereit dich zu coachen

CrossFit CFD, das sind René Michel, ehemals Fitness Marketing Manager bei Reebok und leidenschaftlicher CrossFitter und Markus Krümmer, erfahrener Bundesligagewichtheber und Sportwissenschaftler.

All unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, dass du deine Ziele erreichst. Unsere Aufgabe besteht darin, dir dabei zu helfen, dein volles Potential auszuschöpfen. Wir freuen uns, dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

René Michel

René Michel

Inhaber & Trainer

René betreibt CrossFit seit 2008. In den letzten Jahren hat er als Fitness Marketing Manager bei Reebok mit den besten Trainern zusammengearbeitet und von ihnen gelernt. Diese Erfahrungen und Leidenschaft möchte er mit dir teilen.

 

  • CrossFit Level 1 Trainer
  • CrossFit Olympic Weightlifting Trainer
  • CrossFit Gymnastics Trainer
  • CrossFit Strongman Trainer
  • CrossFit Mobility Trainer
  • OPTCCP Assessment & Program Design by James Fitzgerald
  • ELEIKO Strength Coach Level 1
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
Markus Fuchs

Markus Fuchs

Trainer

Markus hat jahrelange Wettkampferfahrung, wurde Vize-Weltmeister der Studenten und 2010 Deutscher Meister im Gewichtheben. Als Sportwissenschaftler und lizenzierter Trainer im Leistungssport freut er sich, sein Wissen an dich weitergeben zu dürfen.

 

  • Sportwissenschaftler (Universität Leipzig)
  • CrossFit Level 1 Trainer
  • A-Lizenz Gewichtheben BVDG
  • ELEIKO Strength Coach Level 1
  • A-Lizens Fitness DFLV
  • Food Coach DTA
Doreen Glaß

Doreen Glaß

Administration

Doreen kümmert sich um organisatorische und administrative Angelegenheiten und sorgt somit für einen reibungslosen Trainingsbetrieb.

PHILOSOPHIE

Der Weg ist das Ziel

Wir wissen du hast hohe Erwartungen an uns, deshalb haben wir die Messlatte an unsere eigene Performance als Trainer und Athleten sehr hoch gesteckt. Genau dies erwarten wir auch von dir – werde zum besten Athleten der du sein kannst.

Aus diesem Grund bekennen wir uns zu folgender Philosophie.

  • Gute Übungsausführung steht an erster Stelle – nicht Leistung. Ich trainiere mit dem Wissen und Vertrauen, dass nur bei guter Ausführung optimale Leistung möglich ist.
  • Ich werde alles Notwendige leisten, um der/die beste Athlet/in zu werden, der ich sein kann. Es liegt in meiner Verantwortung mein Bestes zu geben.
  • Ich respektiere die Fähigkeiten meiner Trainingspartner und werde sie unabhängig von deren Leistungsstand, ermutigen und unterstützen.
  • Ich bin hier um zu lernen. Mir ist bewusst, das Aufgeschlossenheit und Vertrauen uns schneller ans Ziel bringen.
  • Wenn mich mein Trainer korrigiert, ist dies zu Gunsten meiner sportlichen Entwicklung und er übt keine Kritik an meiner Person.
  • Ich akzeptiere meinen momentanen Leistungsstand. Ich akzeptiere Training als einen Prozess und ich bin hier um mich zu verbessern.
  • Ich bin hier um Spaß zu haben, denn es gehört mehr zum Leben als Training allein.